„Nachhaltiges Reiseziel – Deutsche Weinstraße“

 

„Mit Stolz können wir sagen, dass wir Teil des Nachhaltigen Reiseziels Deutsche Weinstraße sind. Mit der Zertifizierung bekennt sich die Deutsche Weinstraße als erste Region in Rheinland-Pfalz zu ihrer Verantwortung für einen Nachhaltigen Tourismus und will sich gemeinsam mit uns, den Leistungsträ-gern vor Ort, zukunftsfähig weiterentwickeln. Während des Zertifizierungsprozesses wurden alle drei Aspekte der Nachhaltigkeit - die ökonomischen, ökologischen und sozialen - überprüft und ein Verbes-serungsprogramm erarbeitet. Das Qualitätssiegel "Nachhaltiges Reiseziel" wurde von der Beratungs- und Zertifizierungsorganisation TourCert gGmbH aus Stuttgart verliehen, welche eine anerkannte Zertifizie-rungsorganisation mit dem Schwerpunkt Tourismus ist. Durch den erfolgreich angestoßenen Zertifizie-rungsprozess erhielt die Region die Auszeichnung "Nachhaltiges Reiseziel".

https://www.deutscheweinstrasse-pfalz.de/nachhaltigkeit/


Ein absolut empfehlenswerter Urlaubstipp:

Pfälzer Weinsteig – Fernwandern mit Genuss

"Captain's Dinner" Food & Travel Blog von Bettina Wiebe

Soweit die Füße tragen: 247 Kilometer und knapp 5.000 Höhenmeter – 12 Etappen auf dem Pfälzer Weinsteig – Wandern, Kulinarik, Wein und Natur pur. Einen Urlaub lang einfach immer nur gehen, gehen, gehen… Zur Nachahmung unbedingt empfohlen!

 

 

Im vergangenen Herbst ist Frau Wiebe den Pfälzer Weinsteig von Bockenheim bis Wissembourg gewandert. Für ihren Food & Travel Blog "Captain's Dinner" hat sie die Erlebnisse und Erfahrungen zu einem zweiteiligen Beitrag verarbeitet.

Auch uns hat sie besucht und sich kulinarisch verwöhnen lassen, wir freuen uns sehr über die positive Erwähnung.

Neugierig, dann klicken Sie hier:

https://captains-dinner.blog/pfaelzer-weinsteig-fernwandern-mit-genuss-etappe-1-6/

https://captains-dinner.blog/pfaelzer-weinsteig-fernwandern-mit-genuss-etappe-7-11/